Mittwoch, 16. Juli 2008

Lasst uns die Arbeit zerstören

Alfredo M. Bonanno

Amplexus Publikationen, Juli 2008

Wir sind nicht zuständig für die politischen Probleme derer, die Arbeitslosigkeit als Gefahr für Demokratie und Ordnung sehen. Wir empfinden keinerlei Nostalgie für verloren gegangene Professionalität. Wir sind noch weniger daran interessiert, libertäre Alternativen für grimmige Fabriksarbeit oder intellektuelle Arbeit auszuarbeiten, die unwissentlich nichts anderes tun, als sich dem fortgeschrittenen post-industriellen Projekt zu unterwerfen. Wir sind weder für die Abschaffung von Arbeit, noch für ihre Reduzierung zu einem, für ein bedeutungsvolles, glückliches Leben, benötigten Minimum. Hinter all dem steckt immer die Hand derer, die unsere Leben regulieren wollen, für uns denken wollen, oder uns höflich vorschlagen so zu denken wie sie es tun. Wir sind für die Zerstörung von Arbeit und dies ist, wie wir demonstrieren werden, eine ganz andere Angelegenheit. Aber lasst uns der Reihe nach vorgehen.
A.M.Bonanno



PDF hier zum herunterladen



Hinweis: Zwei A4 Ausdrucke(ergibt A3) können auf A4 verkleinert kopiert werden. Damit ergibt sich das traditionelle A5 Format. Das Cover ist ebenfalls auf A5 ausgelegt und kann in die Hälfte gefaltet werden; der Titel und Autor vorne, Verlag hinten.